Hebamme Alexandra Heim - Würzburg

Mit Herz und Verstand

15.10.20

Was Hebammen schon lange wissen, jetzt auch nochmal wissenschaftlich belegt: Muttermilch schützt Kinder vor einer Infektion mit dem Coronavirus. Für alle, die es interessiert, hier der Link zum Artikel

https://www.n-tv.de/wissen/Neugeborene-nur-selten-mit-Corona-infiziert-article22097901.html


24.07.2020

Meine Freundin und Kollegin Melanie Stier-Zink wurde vom ZDF-Magazin 37° begleitet. Für alle, die Interesse an einer guten Doku rund um den Hebammenalltag haben- hier geht´s zur Sendung:

https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-keine-leichte-geburt-102.html


28.5.20

Hier eine, aus meiner Sicht, tolle und unterstützungswerte Idee einiger Hebammenschülerinnen:

https://www.startnext.com/abgenabelt?fbclid=IwAR0tqzXf8RMwJQWmQpiPodVx-sujrBUHM0ecRrfd0mPENULfSDzaPIDvhNo


April 2020

Ich durfte für die Aprilausgabe 2020 des Monatsgrußes der evangelischen Kirche als Interviewpartner zur Verfügung stehen. Vielen Dank an Hr. Pfarrer Dolling für diese tolle Erfahrung!

Hier geht´s zum Artikel:




Presse


Zurück zur Übersicht

13.06.2013

Ein Artikel im Szenemagazin Doppelpunkt

Ein Artikel über Haptonomie in Nürnberg!
Hier geht´s zum Artikel



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf